Onlinemarketing

Onlinemarketing

Erfolgreich im Internet

Marketingmaßnahmen im Internet unterscheiden sich vom klassischen Marketing. Im Internet zielt das Onlinemarketing auf die Absatzsteigerung speziell von Onlineshops durch Optimierungen auf den Webseiten selbst sowie im Offpage Bereich. Das Schalten von Werbung auf anderen Webseiten zur Gewinnung von Besuchern und damit potentiellen Kunden für die Produkte im Shopsystem bzw. die Dienstleistungen auf einer Webseite sind beispielsweise ein Bereich des Onlinemarketings.

Des Weiteren können durch Suchmaschinenoptimierung neue Besucher durch die natürlichen Suchergebnisse von Suchmaschinen wie Google, Yahoo, etc. gewonnen werden.

Speziell im Suchmaschinenmarketing können Programme wie Adwords genutzt werden, um Anzeigen bei Suchen mit vorher definierten Schlagworten bei Google einzublenden. Die Abrechnung für solche Maßnahmen im Bereich Adwords erfolgt per Klickpreis, also beispielsweise 70 Cent pro Klick (und damit Besucher auf der eigenen Webseite).

Wir arbeiten in einigen Bereichen des Onlinemarketings mit starken Partnern zusammen, um Ihnen das optimale Leistungsspektrum anbieten zu können.




printmail
FacebookInstagramTwitterXing